Kraft und Elegance - Radportverein in Hannover

Kraft & Elegance

Engensen

Marathon

Harztour

Pappmühle

Kombiabschlussfahrt nach Engensen

24.09.2017
Kraft und Elegance bei Regen

Kombiabschlussfahrt, das Event für alle! Von 30 möglichen Kandidaten, hatten sich sieben an und elf abgemeldet. Die Restlichen haben es vermutlich komplett verschlafen, was im Nachhinein gesehen nicht unbedingt die schlechteste Variante war.

Trotz dürftiger Wetteraussichten kamen alle gemeldeten Fahrer pünktlich zum Start. Die ersten 15 Km lief es noch trocken und jeder wäre froh gewesen, wenn sich das Wetter wenigstens so gehalten hätte. Dann setzte der Regen auch schon ein. Also, Regenjacken an und erst mal abwarten. Bei leichtem Regen ging es nach einer halben Stunde weiter, denn aufgegeben wollte in Langenhagen noch keiner. Aufgrund der verlorenen halben Stunde und des Wetters wurde die Runde um eine Schleife nach Bissendorf gekürzt, sodass wie geplant um 12:00 Uhr das Restaurant „Haus am Walde“ in Engensen/Lahberg erreicht werden konnte.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause, mit allem Drum und Dran, ging es sogar noch mal 5 Minuten ohne Regen weiter, der dann aber sogleich wieder heftig einsetzte. Bereits in Isernhagen begannen dann auch erste Auflösungserscheinungen der Gruppe. Die Absicht zusammen noch einem Fußballspiel zu frönen, hatten in dem nassen Zustand alle gleichermaßen entsagt. Stück für Stück verabschiedeten sich dann die Fahrer, denn jeder wollte nur noch auf kürzestem Weg nach Haus.

Eine lockere nette Runde, nur das Wetter hätte wirklich etwas besser sein dürfen.

Tour:

Der Leutnant

Statistik

Ähnliche Berichte

Partner

Aktuelles

Der Verein in Bildern

Impressionen aus dem Radsportverein