Kraft und Elegance - Radport in Hannover

Kraft & Elegance

Groß Düngen

Marathon

Obernirchen

Alpen

Ersatztour statt Wochenende

09.08.2020
Radsport

Als Ersatz für die alljährliche Dreitagestour, die Corona bedingt ausgefallen ist, trafen sich am Sonntag 6 scheinbar hitzeerprobte Radler zur einer Tagesausfahrt um den Bückeberg um 10:00 am Maschsee.

Da es am Samstag sehr warm um schwül war, wurde auf die ursprünglich geplante Querung des Deisters und den Anstieg in Richtung Hattendorf verzichtet. Stattdessen fuhren wir auf dem kürzesten Weg in Richtung Bad Nenndorf und bogen dann in Richtung Auetal ab. Die Temperaturen waren noch angenehm und wir hatten einen leichten Rückenwind was uns die Fahrt bis zu unserer Mittagsrast in Obernkirchen.

Dort kehrten wir in dem griechischen Lokal "Labyrinth" ein, wo wir herzlich von dem Wirt empfangen wurden. Nach einem kleinen Mittagessen und einigen gekühlten Getränken ging es wieder auf das Rad.

Nun waren die Temperaturen schon über dreißig Grad und man konnte die Panoramastraßen längs des Bückeberges kaum genießen. Der Wind kam nun von vorne und die Tour wurde nun erheblich anstrengender. Nach ca. 20 km bekam der Autor dieses Berichtes bis dahin nicht gekannte Kreislaufprobleme und entschloss sich langsam in Richtung Hannover zurück zu radeln.

Radsport
Am Ende traf man sich dann aber doch noch im Biergarten auf dem Lindener Berg. Dort im kühlen Schatten konnte man die etwas außergewöhnliche Tour Revue passieren lassen. Immerhin wurden 115 km und ca. 700 Hm zurückgelegt.

Jürgen

Statistik

Ähnliche Berichte

Partner

Aktuelles

Radsport in Bildern

Impressionen vom Radsport