Kraft und Elegance - Radport in Hannover

Kraft & Elegance

News

Archiv

21.05.

Trainingstour von Wunstorf nach Rheine

Windmühle-Lechtingen
BierSeniorensportDas Mittwochstraining wurde wegen der Wetterprognose auf Dienstag vorverlegt. Der Start erfolgte um 10:20 in Wunstorf und endete nach 175 km um 18 Uhr in Rheine aufgelockert durch eine Kuchenpause in Lübbecke, Eis schlecken in Bad Essen, einen Bananenhalt irgendwo in der Pampa und einen Fotostopp bei der Windmühle Lechtingen.(fury)
21.05.

Marienburg statt Haus Escherde

Zingplatz-bei-Verden
BierIrgendwie war heute der Wurm drinnen: Erst hat sich in Jeinsen beim Lehrer die Kette zwischen Rahmen und Kettenblatt eingeklemmt und konnte nur durch Lösen der Kurbel mit dem Mähdrescher-Werkzeug eines hiesigen Landwirtes korrigiert werden. Und dann zeigte die Regenradar-App auch noch ein massives Regengebiet, das uns zur Umkehr bei der Marienburg zwang. Immerhin blieb noch ausreichend Zeit für die nicht ganz so verdiente Belohnung bei Babuschka, auf der Heimfahrt ist kaum jemand wirklich nass geworden.(gau)
11.05.

Trainingstour im Ravensberger Land

RadsportvereinRadsportverein

SeniorensportBier Am heutigen Samstag-Sondertraining mit Start um kurz nach 10 Uhr in Porta Westfalica nahmen 5 Sportler teil. Sie wurden belohnt durch eine beindruckend schöne Streckenführung durchs Ravensberger Land, Querung des Wiehengebirges und Tourabschluss vor der Schiffmühle Minden bei leckeren, na was wohl! Alles lief aber nicht nach Plan – So musste die geplante Mittagspause in Rödinghausen bei Waffeln mit Erdbeeren und Sahne im Eiscafé OrigiNelly zum Leidwesen einiger durch eine allerdings auch leckere Kuchenpause beim benachbarten Bäcker ersetzt werden da die Truppe einfach zu schnell unterwegs war und bereits 25 Minuten vor Lokalöffnung vor Ort war. Die Rückfahrt mit der Bahn verlief dagegen trotz Bedenken wegen möglicherweise Überfüllung durch Fußballfans und Haufen von Schönwetterradlern reibungslos.(fury)
15.05.

Trainingstour von Göttingen nach Paderborn

RadsportvereinRadsportverein

SeniorensportBier Start in Göttingen war mit ca. 20 Minuten Verspätung wegen der stets zuverlässigen Bahn um kurz nach 10 Uhr. Die ersten 30 km runter zur Weser mit immerhin doch 250 Meter bergauf wurden mit einem 30iger Schnitt weg gemäht. Während der Bananenpause an der Weser auf einer idyllisch gelegenden Bank schwamm doch tatsächlich ein Otter an uns vorbei. Die weitere Fahrt jetzt mit viel Höhenmetern und kaum Schatten in der Mittagshitze brachte mich im Gegensatz zu meinen Mitstreitern doch fast an meine Grenzen und ich freute mich auf Kaffee und Kuchen geplant in Dalhausen. Leider war in diesem Kaff alles verrammelt und verriegel - sowohl der Bäcker als auch der Edeka dicht. Im noch kleineren Borgholz war dann der Supermarkt übrigens mit sehr netten Personal geöffnet und so wurde eine wenig romantische Verpflegungspause auf einer im Schatten gelegenden Hauseingangstreppe mit Kaffee, Kuchen und auch Kakao eingestreut. Während der Weiterfahrt nach Paderborn konnte ich gestärkt durch Speis und Trank und Dank leichter Wolkenbildung verbunden mit etwas gemäßigteren Temperaturen zu alter Form zurückfinden. Der genussvolle Abschluss erfolgte in Paderborn vis-a-vis zu den Paderquellen mit erfrischenden Getränken. Die Rückfahrt mit der nichtsnützigen Bahn endetet natürlich wieder in einer Odysse mit 2 Mal umsteigen und fast 60 Minuten Verspätung weil die direkte Verbinding zurüch nach Hannover wegen eines Böschungsbrandes gesperrt war.(fury)
14.05.

Gegen den Wind nach Himmelsthür

RadrennsportRadsportvereinRadsporttraining
BierAufgrund des recht starken Windes ging es gegen dessen Richtung bei aber immerhin frühsommerlichen Temperaturen Richtung Südosten. Auf der Hälfte der Strecke in Giesen wurde dann auch noch der entgegen kommende Bergfloh in das siebenköpfige Peloton aufgenommen. Zügig radelten wir im Anschluss zum Clubhaus 06 wo das Abendtraining gebührend zelebriert wurde. (gau)

Wetter

Noch 30 Tage

WellnessrundeWellnessrunde
Sonntag, 23. Juni

Teilnahme

Training

Radrennsport

: Di, 28.05.2024
Angemeldete Fahrer: -

50+

Radsport

: Mi, 29.05.2024
Angemeldete Fahrer: -

Trekking

Seniorensport

: Mi, 29.05.2024
Angemeldete Fahrer: -

Partner

Aktuelles

Zugriffe

Zugriffe: 360891
Heute:52